Foto: Christina Binder
Hallo! Ich bin Ernestine Gstöttner, selbstständige Grafikdesignerin mit Sitz in Ohlsdorf und Wien. Ich helfe Selbstständigen, Unternehmen und Organisationen zu einem professionellen Markenauftritt mit hohem Wiedererkennungswert. Damit sie sichtbar werden und in den Köpfen ihrer Zielgruppe bleiben.


Wer bin ich überhaupt?
Ich bin Ernestine – und für diejenigen, die es gerne kurz mögen: Erni. Bereits als Kind beschäftigte ich mich am liebsten mit Buntstiften und Papier. So kam es, dass ich als Jugendliche eine Ausbildung zur Kommunikationsdesignerin absolvierte. Gleich nach meinem Abschluss sprang ich ins kalte Wasser und machte mich 2009 als Grafikdesignerin selbstständig. Zusätzlich zu meiner Selbstständigkeit inskribierte ich mich in Sinologie an der Universität Wien. Auf diese Weise ging ich fast zehn Jahre meinen österreichisch-taiwanesischen Wurzeln nach. 2019 schloss ich mein Masterstudium ab. Einen Tick schlauer und einige Erfahrungen reicher konzentriere ich mich seitdem auf meine Projekte als selbstständige Grafikdesignerin.
Du möchtest für Dein nächstes Projekt ein professionelles Design mit hohem Wiedererkennungswert? Dann schreib mir gerne eine Nachricht, und ich schicke Dir eine unverbindliche Kostenschätzung für Dein Projekt zu.
Referenzen

„Wir sind begeistert von der Zusammenarbeit mit Erni! Wer eine rasche, direkte und unkomplizierte Umsetzung eigener Ideen sucht, ist hier an der richtigen Stelle. Erni schaffte es in kürzester Zeit, unsere (teilweise sehr theoretischen) Inhalte ansprechend darzustellen und ging auf all unsere Wünsche ein. Unsere Erwartungen wurden bereits beim ersten Entwurf übertroffen, alle weiteren Anpassungen wurden professionell umgesetzt. Es entstand eine lockere, schön gestaltete Broschüre, die uns große Freude bereitet und zum Lesen einlädt. Höchste Empfehlung!“

DI Anja Eichinger, BEd
FiBL - Forschungsinstitut für biologischen Landbau


*****


„Ernestine Gstöttner ist eine echte Künstlerin in ihrem Fach! Sie zeigt hohe Professionalität, Fantasie, Begeisterung und Liebe zum Detail, Kreativität und einen erlesenen Geschmack. Sie ist ein echter Geheimtipp für alle, die sich grafisch unter dem besten Licht präsentieren möchten!“

Yvonne Timoianu
Künstlerische Leiterin der Internationalen Kammermusik Traunkirchen


*****


Berufspraxis

selbstständige Grafikdesignerin 
seit September 2009

Grafikdesignerin und Fotoassistenz bei Fotokressl
2008 - 2009


Ausbildung

Sinologie Masterstudium / Universität Wien
(Studienaufenthalt: National Taiwan University 國立台灣大學)
2014 - 2019 

Sinologie Bachelorstudium / Universität Wien
(Studienaufenthalt: Beijing University 北京大學)
2010 - 2014 

Meisterschule für Kommunikationsdesign / Linz
2008 - 2009 

HTL1 Bau und Design / Linz
Abt. Grafik- und Kommunikationsdesign
2003 - 2008
Back to Top